Skip to Content

Playground

Musical nach einer der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten von Rolf Kühn (Musik) & Kalle Freynik (Text)

An die TV-Serie erinnert eigentlich nur noch der Titel & ganz grob das Sujet. Das Leben um den Imbissstand am Nollendorfplatz ist ein Flash aus dem Berlin der Gegenwart, mit den Archetypen aus dem Hier & Jetzt & mit der Musik der Multikulti-Metropole mitten im Herzen der ehemaligen "Ostzone".

Eine kleine Kuriosität meiner mit der GOLDENEN KAMERA ausgezeichneten GITTE HAENNING-SHOW: Curt Kress, the Pope of Percussion, und das längste Drumsolo, das jemals zur PrimeTime im Fernsehen zu sehen war, und das ausgerechnet bei der alten Mutter ZDF.

Musical über die beliebteste Deutsche aller Russen von Sergei Dreznin (Musik) & Kalle Freynik (Text)

Das Stück läuft seit 2008 erfolgreich in Jekatarinenburg (Ural), hat bei der Goldenen Maske in Moskau (dem russischen Theater-Oscar) zwei Preise erhalten, für "beste Ausstattung" & "beste weibl. Hauptrolle". Im Winter 2009 Premiere in St.Petersburg.

Das grosse Sittengemälde der Vor-Revolution als eigenständiges, neues Musical von Jon Du Prez (Musik) & Kalle Freynik (Text). Wundervolle Musik, flirrende Emotionen & schöne Leichen! Ein Muss für jeden, der gern traurig ist!

Lilli ist eine Bauerntochter, die auf ihrem neuen Skateboard mit geschlossenen Augen über den Hof brettert & voll gegen die Scheunenmauer knallt. Als sie aus der Ohnmacht wieder aufwacht, stellt sie fest, dass sie mit Tieren sprechen kann. Und zwar nicht nur mit den Haus- & Nutztieren auf dem Hof, sondern auch mit allen übrigen Tieren, also denen im Zoo, im Circus oder mit dem Pitbull des Punks aus der Fussgängerzone.

Passend zur Bundestagswahl ein Ausschnitt aus unserem Un-Film Panische Zeiten, in dem Udo das wird, was er seiner Meinung nach längst hätte werden sollen & was vor allem für Deutschland das beste wäre: Bundeskanzler!

Hier seine Regierungserklärung & die Vorstellung seines Panik-Kabinetts.
 

Für Deutschlands beliebtesten Kinder-Onkel gab es ein Leben vor Löwenzahn. Er war bei mir Tonmeister bei meinen ersten Features für verschiedene TV-Magazine. Eines Tages hatten wir eine Rolle unbelichtetes Filmmaterial übrig & ich schlug vor: "Peter, setz Dich doch mal vor eine laufende Glotze & kommentiere das Fernsehprogramm. Um Deine negative Meinung zu unterstützen, giesse ich Dir dabei Ketchup über den Kopf, besprühe Dich mit Schlagsahne & werf Dir eine Käsecremetorte ins Gesicht".

Das bekannte Sujet in einem neuen Stück von Ingfried Hoffmann (Musik) & Kalle Freynik (Text). Das Splatter-Drama aus der Pariser Oper trifft das Trivialbedürfnis der Menschen so nachhaltig, dass es weltweit m.W. 5 verschiedene Fassungen gibt. Am bekanntesten selbstverständlich die von A. Lloyd-Webber. Danach aber gleich unsere, noch vor der amerikanischen Version von Kopit-Yeston.

Die älteste Rock´N´Roll-Formation Deutschlands (ausser Peter Kraus, aber der ist Solist).

Ein Langzeitspassprojekt, das in wechselnden Besetzungen seinen Senf zu wechselnden Themen gab. Von der Kurz-Oper Hassu Haschisch in den Taschen, hassu imma was´u naschen bis zu dieser Formation, die aus der Verehrung alter deutscher Schlager eine archäologische Verpflichtung zur Überlieferung empfand, lange bevor der Begriff "Nostalgie" geboren war.

Für mich der grande signeur unter den grössten aller grossen Komiker!

25 Jahre lang für & mit diesem Titan des Timings arbeiten zu dürfen, gehört für mich zu den grössten Geschenken, die mir das Leben machen konnte. Alles, was ich über Comedy weiss,  -und was ich mir nicht bei Theophrast, Chaplin, Woody Allen, Spike Milligan, Karl Valentin, Hermann Harry Schmitz, Carl Barks oder den Marx Brothers abgeguckt habe-, weiss ich von ihm.